Echo der Medien 2020 – April bis Juni

Sternflecken (1/39)

Stern Beteigeuze leuchtete schwächer wegen riesiger Flecken
Der Riesenstern Beteigeuze im Sternbild Orion hatte in den letzten Monaten stark an Leuchtkraft verloren. Grund dafür waren wohl riesige Flecken auf der Oberfläche. mehr

Sommersonnenwende (1/1)

Adleraugen für Astronomen (1/3)

Staubkörner (4/4)

Die Nasa schickt Hubbles Nachfolger ins All (1/1)

Scheibengalaxien waren Frühstarter (9/9)

"Faszination Astronomie" jetzt online

Laura Kreidberg neue dritte Direktorin am MPIA (3/3)

SWR Aktuell – 30 Jahre Weltraumteleskop Hubble
Das Weltraumteleskop Hubble feiert sein 30-jähriges Jubiläum. Dank mehrerer Updates ist das System in rund 600 km Höhe noch immer in einem guten Zustand. mehr

ESO-Teleskop beobachtet Sternentanz um supermassereiches schwarzes Loch und bestätigt Einstein (14/14)

Zur Redakteursansicht