Kontakt

Armin Böhm
Armin Böhm
Telefon: +49 6221 528-240

Öffentlichkeitsarbeit

Klaus Jäger
Klaus Jäger
Wissenschaftlicher Referent der Geschäftsleitung

Telefon: +49 6221 528-379

Julian Baldauf mit dem Azubipreis 2013 der Max-Planck-Gesellschaft ausgezeichnet

24. Juli 2013

Zum siebten Mal hat die Max-Planck-Gesellschaft (MPG) den Azubipreis für herausragende Leistungen in der Berufsausbildung vergeben. Preisträger 2013 ist Julian Baldauf aus der Feinwerktechnik des MPIA.
Julian Baldauf (links) erhält die Urkunde des MPG-Azubipreises von MPIA-Direktor Hans-Walter Rix. Bild vergrößern
Julian Baldauf (links) erhält die Urkunde des MPG-Azubipreises von MPIA-Direktor Hans-Walter Rix.

Mit dem Preis würdigt die MPG nicht nur die herausragende berufliche und schulische Leistung während der Ausbildung, sondern auch die persönliche Entwicklung und das soziale Engagement des Auszubildenden.
Julian Baldauf hat seit Beginn seiner Ausbildung im Jahre 2010 in der Feinwerktechnik des Instituts hervorragende Leistungen gezeigt und an vielen verschiedenen Projekten mitgewirkt. Besonders großen Anteil hatte er an der Realisierung der All Sky Camera.

Nächstes berufliches Ziel des Preisträgers nach Beendigung der Ausbildung am MPIA im Frühjahr 2014 ist die Meisterprüfung.

 
loading content
Zur Redakteursansicht